Bedeutung der in der Anzeige verwendeten Farben

Farben wie nichts anderes können Energie hinzufügen oder Emotionen kühlen. Auch in der Anzeige. Die Fakten sprechen für sich. Für 65% der Kunden ist Farbe der wichtigste Faktor bei der Auswahl eines Produkts für den täglichen Gebrauch. Es sind colors, die zu den wichtigsten Elementen eines Projekts werden können, wenn Sie lernen, es richtig anzuwenden. Wir präsentieren ein komplettes Kompendium des Wissens über den Einsatz von Farben in der Praxis.

Die Farbpsychologie beschäftigt sich nicht damit, wie Farben entstehen, sondern wie sie Menschen beeinflussen. Und hier sind sich Wissenschaftler einig: Farben haben einen bedeutenden Einfluss auf den menschlichen Geist. Richtig geplante Farben können nicht nur die Stimmung beeinflussen, sondern auch die Attraktivität neuer Kunden deutlich erhöhen.

Farben verursachen neben emotionalen Einflüssen auch körperliche Reaktionen. Es wurde gezeigt, dass menschliche Reaktionen im roten Licht 12% schneller als normal sind. Außerdem sind die warmen Farben besser als die kalten Farben. Lernen Sie, eine der wichtigsten Werbekomponenten zu nutzen. Es ist wirklich einfacher als Sie denken.

Die Tatsache, dass unterschiedliche Farben im Marketing eine wichtige Rolle spielen, liegt auf der Hand. Jede Farbe hat die einzigartige Fähigkeit, Kunden zu beeinflussen und Reaktionen auszulösen. Wir alle bemerken, wie oft leuchtende Farben wie Rot auf Werbematerialien verwendet werden – aber was wissen wir über den Rest der Farbpalette? Erlernen Sie die Farbpsychologie von der praktischen Seite und wählen Sie die richtigen Farben für die Werbung Ihres Unternehmens.

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Eifrig, Rot zu verwenden, ist eine sehr intensive Farbe emotional. Es überträgt Texte und Bilder auf den ersten Plan. Es sollte als Akzent verwendet werden, um Menschen zu einer schnellen Entscheidung zu bewegen. Das ist die Farbe des Blutes, weshalb es die Gefühle von Krieg, Stärke, Gefahr, Entschlossenheit, Leidenschaft und Liebe betont.

Schwarz ist verbunden mit Macht, Eleganz, Geheimnis, aber auch mit Bösem und Tod. Schwarz gibt ein Gefühl von Perspektive und Tiefe. Es hat auch Schlankheitskraft, leider auch Lesbarkeit. Schwarz symbolisiert auch einen hohen Standard, nicht ohne Grund werden die meisten Luxusautos in Schwarz verkauft. Die Präsentation des Fotos verwendet einen schwarzen oder grauen Hintergrund, um andere Farben hervorzuheben. Am aggressivsten und kraftvollsten sind Schwarz – Rot und Schwarz – Orange.

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